Firmengeschichte


Die Firmengründung 1989 war der konsequente Entschluss was bisher Hobbymäßig betrieben wurde auf eine professionelle Basis zu stellen. Aufgrund zufriedener Kunden und deren Empfehlungen wuchs die noch junge Firma unter dem Namen "Disco-Service-Reutlingen" als Vermietfirma für Ton- und Lichttechnik, sowie Wartung und Bau von Discotheken rasch heran, so dass die heimatliche Garage bald zu klein war für den stets wachsenden Mietpark an Geräten. Durch die Ausbildung des Firmengründers als Elektroniker war die stets einwandfreie Wartung der Geräte immer gewährleistet und neben der persönlichen Zuverlässigkeit der Hauptgrund für die immer weiter wachsende Zahl zufriedener Kunden.


1993 erfolgte deshalb auch der Umzug in größere Räumlichkeiten die wir in der Reutlinger Innenstadt fanden. Allerdings wurden auch diese Räume im laufe der Zeit zu klein so dass trotz Erweiterung um ein Außenlager im Jahr 2000 der Platzkollaps drohte. "Mitschuld" an dieser Entwicklung war der Kunde Skoda Auto Deutschland den wir seit 1995 mit unserer Technik auf allen deutschen Messen und vielen Events ausstatten.

 

Im Jahr 2000 sind wir dann in Pfullingen mit einem erstklassigen Gebäude fündig geworden, das sowohl unseren Kunden eine gute Erreichbarkeit bot, als auch uns genug Platz für weiteres Wachstum. Seit diesem Jahr sind wir auch Ausbildungsbetrieb für den Beruf der "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" und bieten praktisch jedes Jahr mindestens eine Lehrstelle an.

 

2006 kam noch eine Stellfläche in unmittelbarer Sichtweite zum Gebäude dazu - hier können unsere zahlreichen Anhänger, Sattelzugauflieger und Zugmaschine abgestellt werden.

 

Zuletzt wurde nun 2008 eine Laderampe an unser Gebäude angebaut, die uns eine optimale Lademöglichkeit für LKWs und Sattelzüge bietet. Zudem erfolgte die Umwandlung der Firma in die Form einer GmbH.

 

2009 hat der Firmengründer und geschäftsführende Alleingesellschafter Markus Bastian seine Meisterprüfung abgelegt.

 

Nun gehören wir zu einem der wenigen Betriebe in Deutschland, deren Inhaber eine derartige Qualifikation vorweisen kann.